Mietrecht

Jeder Mensch in unserer Gesellschaft lebt in einer Immobilie, sei es Wohnung oder Haus. Insofern kommt eine große Zahl der Bevölkerung als Mieter oder Vermieter mit dem Mietrecht in Berührung.

Wie erstelle ich als Vermieter eine korrekte Betriebskostenabrechnung, oder eine den gesetzlichen Erfordernissen genügende Mieterhöhung? Andererseits, wie prüfe ich ein Mieterhöhungsverlangen?
Mieter zahlt nicht, was tun? Kündigung Wohnraum? Räumungsklage?
Wie verhalte ich mich als Mieter bei Mietmängeln, bei der Wohnungsübergabe? Wann erhalte ich meine Kaution zurück? Bekomme ich Auskunft über die Miethöhe des Vormieters, Mietpreisbremse, was ist das? Welche Besonderheiten gibt es, wenn ich Mieter einer Eigentumswohnung bin?

Dieses Rechtsgebiet ist so komplex und durch umfangreiche Rechtsprechung geregelt, dass auch hier sachkundige Beratung wirtschaftliche Nachteile verhindert und erhebliche Kosten spart.

Rufen Sie mich an und wir besprechen Ihren Fall!
+49 (0) 176 – 569 275 28Zum Kontaktformular